Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 13.11.2008, 20:13
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Alexa ,

der Thread gefällt mir. Da kann man sich mal so richtig "ins Zeug legen" und einer offensichtlich fachlich versierten Frau Ratschläge und Tipps geben.
Kommt ja zugegebenermaßen nicht oft vor, dass sich hier das andere Geschlecht Tipps zum Bootskauf holt. Find ich aber super .
Mach weiter so Alexa und halt uns ein wenig auf Trapp .

Ich halt´s mit Jörgs (Brando) Meinung: Wenn wieder ein Zerlegbares, dann nur eins mit Hochdruckboden und dann das Aerotec.
Zum Aerotec: Nie bin ich auf Schläuchen bequemer gesessen wie auf dem Aerotec. Durch die V-Kielung im Boden kann man die Beine während der Fahrt fast ausstrecken. Falls man nicht auf den Schläuchen sitzen will (wir sind schon stundenlang ohne große Probleme auf den Aerotecschläuchen gesessen), kann man sich auch ein zweites Sitzbrett einbauen.
Schau Dir einfach mal ein Aerotec aufgebaut an.
Preisbeispiel:
Boot: Aerotec: Um Links zu sehen, bitte registrieren ca. 2273€,
Aussenborder: 2 takter Selva 15 PS Um Links zu sehen, bitte registrieren 1749€
dazu die original Zodiac Slipräder: ca 250€ (neu, sind extrem teuer, aber auch imho das Beste auf dem Markt).

Du siehst auch hier allgemein im Verlauf des Threads die Tendenz (nicht nur von mir) zu den Booten mit Hochdruckboden.

Falls Du Dich für ein Boot mit festem Boden entscheiden solltest, dann nimm einen Aluboden, der braucht nicht soviel Pflege wie ein Holzboden und hält imho länger.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (13.11.2008 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten