Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02.10.2004, 00:25
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von dievoggis
Servus Zusammen,
warum fahren wir eigentlich alle Schlauchboot?
Ich für meinen Teil fahr es, weil es mir ein bischen Freiheit , Individualität und Abenteur bedeutet. Das kann ich mit einem kleinen Schlauchboot und 5 PS Aussenborder oder mit einem RIB mit 120 oder noch mehr PS, haben. Für mich ist ein Schlauchboot/Rib kein Statussymbol. Ich hab auch überhaupt keine "Berührungsängste" wenn ich ein großes RIB oder Festrumpfboot sehe. Die, die glauben ein großes Boot bedeutet auch große Persönlichkeit die sollen sich mit ihresgleichen abgeben. :zunge: :moon:
Die Schlauchbootfahrer aus diesem Forum (soweit ich sie bis jetzt kenne) sind alle unabhändig ob kleines Schlaucherl oder großes Rib Pfundskerle, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen (@DieterM). :coool: :coool: :coool: :coool:

Letztendlich macht Schlauchboot fahren einfach nur Spass.
Gruß Peter

Fuer mich ist schlauchbootfahren in etwa wie motorrad fahren. Man ist viel naeher am element und hat einen engeren kontakt zum wasser was seine eigenen reize hat.

Was fuer ein RIB spricht, gegenueber einem gfkboot ist auch das gewicht. Denn ribs sind schon leicht verglichen mit gleich langen gfkbooten. Dann braucht man kleinere motorn, weniger benzin, kleiner zugfahrzeuge was das leben einfacher und billiger macht

Matt
Mit Zitat antworten