Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.04.2012, 20:22
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.044
abgegebene "Danke": 545

Boot Infos

Nun , ich bin ja gerate ein Fan solcher Improvisationen aus Sicherheitsgründen setze ich immer 2 Anker ja sogar manchmal 3, das macht aber das Schnorcheln zur Vorausetzung weil ich erst mal selber sehen will wie der Grund aussieht.Erstens werf ich mal den Klappanker in die gewünschte Position dann berechne ich einen Strömungswechsel und lege eine Leine entgegengesetzt und mache ihn irgendwo fest ( Betonreifen ,Felsen, Betonquater oder sogar an einem anderen Gewicht dran wo bereits ein Boot hängt da ich 2min die Luft anhalten kann sieht das keiner). hab ich ich immer noch Zweifel lege ich eine dritte Leine. Eigentlich reicht ja eine , wenn das Wasser tief genug ist habe ich ich mit 3m Kettenvorfach genug Länge und das Gewicht der Kette federt oder dämpft die Zugkräfte wenn Wind aufkommt, aber........alle ernsten HR -Urlauber haben zu 100% schon mehrfch eine Bora erlebt und da halten einfache Ketten nicht mehr man muß dann dem Boot genug Leine lassen damit es sich ausfedern kann und deshalb verwende ich meist 2-3 Leinen falls.....ALLE STRICKE REISSEN
Zumindest bin ich immer gut so gefahren wenn keine Festmacher oder Molen vorhanden waren und man sich selber darum kümmern mußte.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten