Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.11.2009, 22:05
Cavalaire Cavalaire ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 32
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Naja, deine Reaktion auf so manche Postings scheinen dich ja auch nicht unbedingt kritikfähig zu machen, also nimms etwas lockerer, hau dir ein paar Chips und Biere rein, ist vielleicht besser für dich als graue Haare zu bekommen; nur so zum Nachdenken...

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass du ein Boot mit einem V-Hochdruckboden nie mit einem Rib vergleichen kannst, das liegt schon einfach an der Technik bzw an der Steifigkeit, hat gar nix mit dem V zu tun.

Selbst Boote mit Holzkiele schaffen, auch wenn sie doch schon um einiges steifer und daher ribähnlicher sind als Luftkiel oder Hochdruckboden-Boote, die Stabilität von Ribs nicht, ist halt so, kann man auch durch Schönreden nicht ändern.

Aber nix desto trotz, die Sitze heißen "aufblasbare Pullman Sitze" gibts zB bei Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sind keine Sitze fürs Pool, auch wenn du die dort verwenden könntest
Ich hatte so einen in Verwendung, war super zu fahren, man federte auch ordentlich ab, hie und die schleuderte die Welle auch einen ordentlich in die Höhe, aber im Großen und ganzen Ideal für eine zerlegbares Schlauchboot.
Ist vielleicht vergleichbar, als wenn du auf dem Schlauch sitzt.
Nachteil: du verlierst ordentlich Platz, den du nicht anderweitig nutzen kannst, letztlich auch eine Entscheidung für mich, damals eine Backskiste (suche mal danach, vielleicht auch eine Möglichkeit für dich) einzubauen.

Material: Nylongewebe mit PVC überzogen, also keine Badebootqualität, sondern schon was ordentliches, deshalb ist halt auch der Preis so hoch.

Und noch was: Niemand wird dich hier bei denem Vorhaben, eine Sitzkiste oder Steuerstand in deinen Hochdruckboden zu bauen, abhalten, sei aber gewarnt, du brauchst nicht jammern, wenn das (trotz vieles abratens) in die Hose geht, und wenn du versuchst, das Boot dann zu verkaufen, wird auch auf diesen Umstand hingewiesen werden.

Ist nur so eine Drohung meinerseits, die du aber eh gar nicht ernst nehmen mußt

Viel Spass...

Mein Gott, ich hab in ein Wespennest gestochen! Hab ich gegen ein ungeschriebenes Gesetz vertoßen und ein Schlauchboot mit einem RIB verglichen? Geht ja scheinbar gar nicht! Dabei hab ich nur von RIB-ähnlichen Fahreigenschaften geschrieben und mich darüber zu freuen gewagt, dass sich mein neues Schlauchi ein wenig in die Kurve neigt. Und schönreden muß ich das auch nicht, mein Schlauchi IST schön
Vielleicht doch mal zum Verständnis: das Luftbodenschlauchi ist für meine Zwecke optimal, weil ich es als Tender für meine MF 625 unterwegs nur in "verkleinertem" Zustand mitnehmen kann; sonst sieht das Sch.... aus. Und die Bank o.ä. kann währenddessen auch in der Plicht ihren Dienst tun
Das war der Plan, und dann fielen die RIBler über mich her
__________________
Jörg von der Cavalaire
Mit Zitat antworten