Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 12.12.2006, 12:51
heinzl heinzl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 61
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo peter, und alle anderen!

es ist erfreuliches passiert. nach mehreren e-mail`s zu suzuki, hat mein freundlicher, info`s im "SUZUKI-BULLETIN".
titel:motor stirbt bei plötzlichen gas geben ab (DF2,5 countermeasure stalling engine during quick acceleration).

abhilfe: die "leerlaufsystem-regulierschraube" (wurde von mir so benannt, da auch in explo- zeichnung nicht aufscheint), ist um zwei drittel umdrehungen RAUS zu drehen (idle speed: 1900 rpm !!!).

na das wollte ich doch wissen (siehe bilder).
ergebnis: eine wesentliche verbesserung! wobei man die idle speed-screw (drosselklappe) bei der veränderten einstellung ev. auch nachstellen muß.
motor stirbt bei plötzlichen gas geben NICHT mehr ab.

dafür hat er jetzt das berühmte "LOCH" (=4-takter, na gut). noch eine verbesserung könnte der tausch der leerlaufdüse von 32 auf 34 bringen(siehe auch #31), das muß ich aber erst testen.

jedenfalls, SO gut wie bei meinem "beschwerten" schwimmer, funktioniert es noch nicht. aber wenn man mit den "normalen" justagen das prob lösen kann, wäre es optimal.

mit herzlichen grüßen, heinz

P.S.da dieser fehler jetzt auch im "sevice-bulletin" von suzuki steht, und sich jeder (vertrags?) händler einlogen kann, kann man diese einstellungen natürlich auch von selbigen machen lassen (denk ich mal).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00814.JPG (36,0 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00822.JPG (34,2 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00823.JPG (23,7 KB, 83x aufgerufen)

Geändert von heinzl (12.12.2006 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten