Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.06.2006, 17:18
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mnbbg



Bis zu welcher Wellenhöhe wendest Du denn Deine Ankermethode an und was hast Du für ein Boot? Wo fährst Du normalerweise?
Vielleicht werde ich es auch mal testen, wenn ich nicht gerade mal wieder mit der Zeit im Nacken auf's Wasser muss, weil wieder einer verunglückt ist, was meist ja auch bei stärkerer Brandung passiert.
Allerdings halte ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen auch nicht viel von losen, harten Gegenständen an Bord, gerade bei Wellengang und im Brandungsbereich.

Gruß
Marcus
Anker bei ca. einem Meter Wellen. Wenn ich alleine bin setzte ich den Anker schon ab 0.5. Es ist entspannter, dass Boot in die Wellen zu drehen (und sicherer). Grundsätzlich fahre ich Brandungsbereich nur "nackt". Also absolut keine losen Gegenstände. Anker und dergleichen werden in gepolsterten Taschen fest verzurrt. Und das möglichst im Bug. Eigentlich ist das Boot fast entkernt. Nicht einmal ein Echo habe ich dabei. Wozu auch. Wenn du Grundsee hast, dann hilft dir auch kein Echo. Boot 4.5 mit 25 HP 2 Tk. Schnelle Leistung ohne Warmlauf.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten