Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.11.2007, 13:41
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Gegenvorschlag
Aussen rum bis Bordeaux und dann durch den Kanal du Midi ins Mittelmeer, noch mehr Spaß und besserer Wein.

Ansonsten erhebt sich die Frage nach Tiefgang und Durchfahrtshöhe
Hallo Roland,

das ist ja noch weiter...

Daten: 9,5m lang, 3,25m breit, 1,05m Tiefgang, Durchfahrtshöhe ca. 2,7m je nach Beladungszustand (schätze ich mal)... Leergewicht ca. 5t

Wein ist kein Problem, der "Kofferraum" unter der Plicht ist groß, kann man also ein paar Kisten mitnehmen... soll ja auch eine Bootstour und keine Sauftour geben....

Zitat:
Zitat von Chester
Mit "das Boot" meinst Du bestimmt kein Schlauchboot oder? Sonst möcht ich nicht die Spritrechnung sehen!
Hallo Reinhard,

nein "das Boot" = Festrumpf mit einem Volvo Penta D4-260, ob da der Verbrauch allerdings so viel weniger ist als mit einem Schlauchboot, keine Ahnung... jedenfalls aufgrund der oben genannten Abmessungen: Transportkosten: ca. 5000-6000€ da kann dann aber viel durch die Leitungen fließen, bis man das an Diesel verbraucht hat (wenn der Ölpreis nicht noch weiter steigt...) außerdem hat man dann wenigstens schonmal Frankreich vom Wasser aus gesehen und bis man unten ist, kennt man das Boot auch in und auswendig (jeder Knopf schon mind. 1 mal betätigt)...

Gruß Markus

PS: Das Schlauchboot verbraucht 2-8 l/h das große wird dann ca. 5-50 l/h brauchen?!?
Mit Zitat antworten