Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.07.2019, 10:11
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von H.Haslinger Beitrag anzeigen
Hallo Franz, ich gebe dir völlig recht!

Ehrlich, wenn ich da Wirt bin, gebe ich verdammt noch mal meinen Gästen die Liegeplatzkosten als Rabatt.
Das Problem wäre dann, dass der Wirt insgesamt wieder teurer werden müsste und den eigentlichen Verursacher nicht trifft.

Parkgebühren gibt es überall, es interessiert keinen, dass man in Innenstädten Gebühren fürs Auto zahlen muss, aber beim Boot wäre das ein Problem?
Nicht vergessen, in Kroatien ist das Boot ein nicht unerhebliches Verkehrsmittel, nicht vordergründig ein Freizeitvergnügen.

Immerhin kostet auch der Erhalt solcher Anlegestellen was, egal wie man das sieht.

Es ist wie im Marktbereich, Angebot und Nachfrage wird das Regeln.

Bezüglich "Das Meer gehört allen": So einfach kann man das glaube ich nicht sagen, es gibt Menschen, die leben zb vom Fischfang, andere wieder betreiben industriellen Fischfang, die Politik versucht auch hier, sofern möglich, regulierend einzugreifen.

Warum wurde 2009 die Bestimmung in Kroatien eingeführt, dass jeder der kein heimisches Patent besitzt, ein kroatische machen muss?
Warum wurden die Polizeikontrollen am Meer verschärft und die Strafen drastisch erhöht?

nicht alles hat den Hintergrund des Abkassierens, wie es oft den Anschein hat....
Mit Zitat antworten