Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 21.07.2019, 19:54
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wasserarbeiter Beitrag anzeigen
Dann würden die Gäste der Gaststätten überhaupt nichts von den Kosten merken und niemand würde sich beschweren.
Dann würden aber auch die Leute die zu Fuss kommen einen Liegplatz mitzahlen. Oder sollen die Wirte 2 Speisekarten machen?
Das fällt in weniger als einer Woche auf, ne Woche später weiss es jeder in den Facebookgruppen. Dann können die einpacken...

Ich glaub nicht, dass die mit Liegegebühren (nur zum Essen) lange durchhalten. Die werden schon bald um jedes Boot kämpfen...

Ich kenne es übrigens auch anders.
War 2018 an einem Restaurant in den Kornaten und habe beim essen nett gefragt, ob wir die Nacht da liegen können.
Das wurde bejahr, allerdings mit dem Hinweis, dass wenn es voll sein sollte wir halt warten müssten bis ein Platz frei wird.
Natürlich, der Wirt braucht seine Liegplätze für Kunden.
so kamen wir dann am späten Abend zurück, im Restaurant war noch gut Betrieb. Weil es dort so nett war, haben wir und ein 2. Mal einen Tisch gesucht, ein paar Kleinigkeiten und eine Flasche Wein bestellt.
ich glaube am Ende des Tages waren wohl alle zufrieden - der Wirt und wir.

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, für die Nacht eine kleine, angemessene Gebühr zu zahlen.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten