Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 21.07.2019, 20:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.522
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Noch mein Senf dazu!

Waren heuer drei Wochen in HR auf Urlaub. Was die Preise anbelangt, kann ich mich nicht beschweren. Natürlich sind die Kroaten dort und da teuerer geworden. Auch bei uns wird jedes Jahr alles teurer. Ist mal so. Was mir auffällt ist, dass viele CP Betreiber sich mehr und mehr auf Luxus und Richtung 5* ihre Betriebe ausrichten. ( Clamping, Schwimmbäder, Vergnügungspark für Kinder etc. als Beispiel) Das schaukelt sich auf und anderen CP Betreiber springen auch auf diesen Zug auf. Ähnlich wie mit den Chalets in unseren Wintersportorten. Das muss sich natürlich auch kaufmännisch tragen. Ergo, sie erhöhen die Preise. Ob das auf Dauer gut geht, wird sich weisen. Detto mit den Chalets. Das ist mir aber so ziemlich egal, denn auf solche Plätze fahre ich nicht. Ich suche mir lieber nette kleine CP aus, wo ich meine Ruhe habe. Egal, wenn es auch mal ein 2* oder 3* Platz ist. Bin ja mit einem Wohnmobil unterwegs. Und wenn es die Situation verlangt, habe ich ja ein tolles Badezimmer mit im Womo. Ausserdem habe ich ja meine Gummiwurst mit, und kann damit hinfahren wo es mir gefällt.
Parkgebühren:
Wenn sie gerechtfertigt sind, dann zahle ich die auch. Wenn nicht, dann fahre ich wo anders hin. Ich wäre nicht neugierig wenn in den Städten und größeren Orten - egal ob in HR oder bei uns - die Parkgebühr abgeschafft würde, was da los ist in den Orten. Alles zugeparkt von früh morgens bis spät abends. Daher finde ich eine Parkraumbewirtschaftung durchaus sinnvoll. Abgesehen von ABZOCKE.

Zum Schluss, sollte Kroatien wirklich unverschämt teuer werden - o.k. - dann fahre ich halt wo anders hin. Es gibt genügend Länder welche ebenso interessant sein können, um dort einen schönen Urlaub verbringen zu können. Muss ja nicht immer am Wasser sein und auch nicht in HR.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten