Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 22.07.2019, 12:25
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von v-kiel Beitrag anzeigen
Aber, wenn ich mir die Flüsse und Wasserstraßen in Deutschland ansehe, finde ich die Freiheit, die der Touri in Kroatien genießen kann doch gewaltig.
oftmals kommt man kilometerweit nicht ohne zu bezahlen ins Wasser, dort angekommen, hängen nur Anlegeverbote und Beschränkungen an den Ufern.
Kaum hast einen Hafen erreicht, zahlst auch schon wieder.
Warum sollen die Kroaten mit ihrem Land anders verfahren, als sie es von den Ländern, wo die Touris her kommen, kennen?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Flüsse vs. Meer.

Das ist doch in Deutschland nicht anders - eher besser.
Kannst Dich auf allen Halligen und Inseln in der nordfriesischen Nordsee erstmal hinlegen, wenn es eng wird sagt der Hafenmeister schon wo es geht.
Bezahlen tust Du da nichts.
Ist was Anderes wenn Du über nacht bleibst - aber da sind wir bei 8-10€ die Nach inkl Dusche, Toilette und WLAN.
Frei slippen kann ich hier (noch) alle 10-20km an der Küste, an den Flüssen gibts auch diverse Möglichkeiten.

Und nur weil hier etwas so ist muss es doch woanders nicht auch so sein - ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.
In Ägypten kostet der Diesel auch nur 22ct, aber was hat das mit Deutschland zu tun? Nur weil hier alles beschissen zu sein scheint muss es ja in HR nicht so werden - warum sollte man dann noch dahin fahren?

Die meisten Restaurants in HR haben ja einen eigenen Anleger, da zahl ich garantiert nichts.
Wenn die in nem Bojenfeld liegen und keinen Anleger für Gäste die zum Essen kommen vorhanden sind haben sie halt was falsch gemacht.


@fma:
Ganz sicher nicht.
Wenn ich mit dem Segler über nacht bleibe, okay. Aber zum Essen ums Verrecken nicht. Eher leg ich mich in eine ruhige Bucht und grille selbst...
Wenn die einmal so ein Ding mit mir abziehen wie beim Franz, fahre ich dort nie wieder hin und das trete ich auch definitiv breit. Es liegt an uns, dass die Bedingungen so frei bleiben wie sie sind.
Wenn wir uns verarschen lassen, kann es nur schlechter werden...
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten