Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.08.2007, 19:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Okey Werner,

mag ja sein, das die Luftpumpe auch eine Saugpumpe ist, was aber nicht herauszulesen ist. Für den Straßentransport anstelle der Außenbreite von 2,85 m bei aufgepumpten Schläuchen wird aber eine Transportplane zur Abdeckung der abgesaugten Schläuche benötigt, damit diese nicht flattern und kaputt gehen. Ein sehr wichtiges Ausstattungsmerkmal was nicht mit Komfort zu tun hat. Ferner fehlt die wichtige Abdeckplane wenn das Boot im Wasser liegt.

Das Boot ist einfach sehr spartanisch ausgerüstet, noch nicht mal eine Sitzbank hinter dem Steuerstand und eine Abschottung der Motowanne (Wasser wird hier beim Abbremsen voll ins Cockpit laufen ...), keinen Kompaß, keine elektron. Instrumente, gerade zwei Motorinstrumente, was auch immer diese anzeigen. Mir gefällt der Rumpf unten nicht, ferner sind Risse im Steuerstand bei der Motorsteuerung. Daher warne ich hier nochmal, da es an dem Boot einige Unbekannte gibt, z.Bsp. vorherige Nutzung als Taucherboot (Haltebügel für Flaschen auf einem Bild) ist allgemein sehr strapazös für diese Boote, und auch der Zustand des Ficht-Motors mit Laufzeit (B'Std. auslesen! Wartungsnachweise), schließlich ist das Boot 10 Jahre alt und wird hier nur mit Anker/Ankerleine angeboten. Was ist mit der weiteren erforderlichen Sicherheitsausrütung? Das kann eine ewige Baustelle werden...

Und lieber Werner, mir wirst Du wohl nicht erzählen wollen, was eine Fahrt nach Norditalien kostet um ein Boot zu kaufen, für Eur 1000 hohle ich Dir gleich 3 Boote ...

Ob ein VALIANT ein gutes RIB ist, weiß ich nicht, es wird in Portugal gleich hinter der spanischen Grenze gefertigt.
Mit Zitat antworten