Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.06.2006, 13:12
dassi dassi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Euch erneut für die intensive Belehrung, die ich gerne annehme und auch brauche. Sicherheit ist mir sehr wichtig, wegen den Kindern natürlich vorallem auch. Ja, die eierlegende Wollmilchsau, die ich suche, die gibt's wohl nicht, das kann ich mittlerweile akzeptieren. Vielleicht ist es also doch am besten, wenn ich hier in der Schweiz einen gebrauchten 15 PS Zweitakter suche.

Ich muss Kompromisse eingehen, das steht fest. Und die mache ich lieber zugunsten der Sicherheit.

Etwas fällt mir an der Diskussion allerdings auf, und womöglich könnte das einiges klären: Ich schreiben von "Fahrten entlang der Küste". Ihr als "Profis" versteht da vielleicht was anderes. Ich als Anfänger meinte damit, dass wir auf der Insel auf der wir stationiert sind (Pag), einfach nahe and der Küste (Ich schätze mal Distanz 100-200m oder so) entlang fahren und uns ein Büchtlein suchen und häufig auch ins nahe gelegene Dorf (Novalja) fahren wollen, um morgens frischen Fisch kaufen zu gehen (Das ist eine Distanz von 15km hin- und zurück). Ich meinte damit nicht die "kroatische Küste" entlang fahren auf offenem Meer von Insel zu Insel und so. Also ich erwarte da keine grossen Wellen und behaupte, dass dies mit 4 Personen sicher vertretbar ist. Und da wir es nicht eilig haben, und auch der Weg ein Ziel sein wird, vermutete ich eben, dass 8PS eigentlich reichen müssten. Liege ich da immer noch falsch?

Habt ihr mich da mit den "Küstenfahrten" etwa falsch verstanden? Vielleicht braucht's nun für "meine" Küstenfahrten gar keine 15PS?

(Dies als letzte klärende Frage. Ansonsten kenne ich nun Eure einstimmige Antwort, welche da heisst: 15PS 2-Takt.)

Danke und Gruss!

Andreas
Mit Zitat antworten