Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 15.02.2004, 11:06
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


@Berny
- am Attersee haben wir auch immer auf Dich gewartet

@Chester
- das Touring hat definitiv keine Speedschläuche, sondern einen V-förmigen Rumpf mit Luftkiel

@Wilfired
- MK2C mit 15PS und 2 Erwachsenen und 2 Kindern wird mühsam.
Ich hatte ein 99er MK2 Fastroller, das ging alleine, optimal getrimmt (also nur auf Speed) mit dem 15PS Evinrude gerade mal 35km/h. Praxistauglich getrimmt zw. 30 und 33 km/h, Mit Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) kam es noch ganz flott ins Gleiten, aber der Speed ließ zu wünschen übrig.
Vielleicht 25km/h ? Hab ich nie gemessen.
Mit dem um 40cm kürzeren MK2C bist Du wahrscheinlich nur unwesentlich schneller.
Ich hatte auch das Vorgängermodell, ein BJ 96 als MK2C Fastroller, das hatte noch keinen Luftkiel und die Speedschläuche ganz aussen, das ging viel viel besser als das Nachfolgemodell (alleine über 40km/h mit dem Evinrude 15PS). Allerdings arbeitete da der Luftboden ganz schön mit, der lag nämlich ganz frei. Deshalb hat Zodiac zu dessen Unterstützung ab 98/99 in der Mitte einen Luftkiel eingezogen und die Speedschläuche nach innen versetzt, sodaß der Luftboden Halt bekommen hat. Aber auf Kosten der Performance (von nix kommt nix).

@zur Qualität von Zodiac-Booten:
keine Klagen, keine Reklamationen, keine sich lösenden Verklebungen (allerdings waren meine Zodiacs alle ziemlich neu), dafür nervtötender Luftverlust. Doch dazu müsst ihr hier im Forum nur die Suchfunktion benutzen

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten