Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 27.01.2004, 19:19
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Unglaublich!

Hallo,

Also was in so einem Motor an Dreck ist, sollte man nicht glauben! Habe rund um die Auslasschlitze wahre Kohleberge. Hab das letztes mal nicht bemerkt, weil noch nicht ganz zerlegt. Haette ich den Motor so in betrieb genommen haette er garantiert an dieser Stelle den Kolben ueberhitzt (gluehende Ablagerungen). Ein wenig verfaerbt ist er auch schon, genau dort, wo er ueber die Kohle radiert hat. Aber mal sehen ob das Anlauffarben sind oder auch Dreck. Ansonsten glänzen die Kolben und die Ringe wunderbar, Zylinderwaende sind auch glatt. Aber was sich im bereich des Auspuffs tut ist irre. Berge von Kohleablagerungen. Ueberall wo Wasser durchläuft ist alles voll von Aluminiumhydroxid. Also in Zukunft kauf ich entweder einen nagelneuen motor, oder aber ich schau vor dem ersten Start rein.

Nun wird nicht nur die Kueche versaut, nein, die badewanne muss nun auch dran glauben. Mal sehen, was mein Dodl-Special Reiniger da noch draus machen kann
Hab mir heute in der Apotheke einen richtig feinen Reiniger gemischt :)
Waer ja gelacht, wenn ich das Baby nicht sauber kriege.

Nach dem was ich heute gesehen habe, frag ich mich umso mehr ob man nicht hin und wieder so einen Decarbonizer zum Sprit mischen sollte. Ich bin echt baff.

Morgen oder Uebermorgen werd ich nun mal die Kolben und "ring gap" messen. Und die Lager ansehen.

cu
martin
Mit Zitat antworten