Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.05.2014, 15:12
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


lZitat von Visus1.0
..., und es wäre schon lange möglich ohne Fousile Energie auszukommen.

Auch diese Bemerkung würd ich nun als kompletten Unsinn bezeichnen.

Ich denke da in Jahrhunderten, damit mein ich wenn es kein Öl und Gas gebe.
Es ist auf der Erde genug Energie da, durch die Sonne, die Winde die Gezeiten, den Regen, die Meeresströmungen, die nachwachsenden Pfanzen Hölzer usw. um alle mit Energie zu versorgen, allein wenn man alle Wüsten nützen würde, und die Sonne, ist das sehr viel Energie, es wäre leicht Akkutankstellen wo die Akkus nur ausgetauscht werden, so wie die Gasflaschen, zu bauen, dann gibts auch kein Reichweitenproblem.
Wir sind im 21. Jahrhundert und jetzt fängt man an die abbremsenergie bei Autos zu nutzen und umzuwandeln. Noch nicht all zu lang kommt man drauf das riesen Drachen an Supertanker Energie sparen und es wird umgesetzt. Man kann ein Haus so isolieren das nur eine Kerze das Haus im Winter heizt, oder deine eigene Körperwärme. Die Technik das Know how ist schon lange da, um viel weniger zu verbrauchen, würdest du alle Techniken und unser Wissen nutzen, würdest du keine Fosile Energie brauchen. So mein ich das. Utopie ? Wir denken nur für uns immer selbst allein, leider Genetisch, und hast du gewust das es schon lange elektrische Fahrzeuge gegeben hat die Leute befördert haben bevor das Auto als Beförderung eingesetzt wurde, das heist, wenn man vor vielen Jahrzehnten den Weg des Elektromotors gegangen wäre, und dann nicht den mit den Ottomotor würden jetzt alle Elektrisch fahren. grins

Wenn du Windkraft hernimmst hat dann umgerechnet ein kleines Elektroauto nur mehr 2,5g co2 Ausstoss pro KM!Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich schüttel immer den Kopf wenn ich denke was ein relativ simpler elektrischer Rollsruhl kostet, oder in besserer angepasster Ausstattung bis 30000 Euro. vergleicht man da ein Auto um 30000 Euro, das Know how, das da dahintersteckt, die Entwicklung usw dann sieht man was möglich wäre im Preis, durch Massenproduktion, bei Solarpaneelen, oder Batterien, bei Forschung und Preis. Da könnte sich jeder Gatenbesitzer mit Haus selbst versorgen mit Heizenergie und Strom bei richtiger Isolierung, jedes Dorf hätte ein Kleinbiokraftwerk, bin immer in Tirol gewesen, in einem Tal an einem riesigen Wasserfall.
Der 15 bis 20 Meter runterdonnert, nur mit dem kannst das ganze Tal mit Strom versorgen! Die Energie ist da !
175 Billionen Watt liefert die Sonne und 17 Billionen Watt war der Verbrauch der Menschheit 2012! Für Wind Gezeiten kommt noch etwas dazu, und dann noch Biokraftwerke Wasserkraftwerke, Biovergaser, usw usw, Einsparung und Isolierung, es geht sich aus ohne Fousile Energie. In Österreich wächste im Jahr mehr Holz nach als wir je verbrauchen, den die Sonnenerergie nutzen die Pflanzen mit dem besten Wirkungsgrad.

Ausgehen würde es sich, wenn alle wollen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten