Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 24.02.2020, 09:24
Benutzerbild von Atlas84
Atlas84 Atlas84 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2019
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kanutix Beitrag anzeigen
Hallo Atlas84,

-ja bin damit sehr zufrieden. Boot/Motor jeweils ca 50,-kg. Das ist meiner Meinung nach das "größte" was man noch zerlegbar händeln kann. Alles andere wird zu schwer/zu aufwendig.

-als meiner Meinung nach wichtiges Zubehör würde ih Dir auf alle Fälle einen Bootswagen empfehlen, da die Slipräder eine sehr "labile" Angelegenheit sind. Habe sie zwar Zuhause aber nicht verbaut. Köntest Du haben wenn Du willst. Und wie schon beschrieben vorne ne Sitzbank und hinten ne Rolle oder das orginal Sitzbrett. Der Rest wäre halt die übliche Ausrüstung. Wo willst Du denn fahren ???

- Das Boot würe ich neu bei MarineSales holen und den Motor gut gebraucht.

- hoffe Dir geholfen zu haben. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu !!!
Hallo Kanutix,

danke für die ausführliche Antwort.

Ich will dieses Jahr damit auf Sardinien meine Runden drehen.
Das iut mein erstes eigenes Boot und bin gespannt wie es sich "machen wird".

Das Boot habe ich nun bestellt, bei SIWA in Waiblingen. Die hatten ein Messeangebot für das T38 IE2 neu für 1439€....da musste ich einfach Zuschlagen. Da Waiblingen von mir gut erreichbar ist, werde ich das Boot (sobald abholbereit) dort abholen und mich über das Zubehör informieren.
Was mir gerade noch einfällt....habt ihr an euren Schlauchbooten eine Flagge oder Leuchte angebracht ?
Ist das bei der Bootsgröße pflicht ?

Ein Motor fehlt mir noch! Ich denke da an einen wenig gebrauchten 20PS Honda oder Suzuki.
Aktuell gibt es den Suzuki DF20AS für 2690€ neu im WWW was auch sehr verlockend ist aber da ich das Boot hauptsächlich im Sommerurlaub benutze benötige ich nicht zwingend das neueste Modell.
Kennt jemand eine Adresse/Kontakt bei dem man gute gebrauchte zum fairen Preis bekommt ?

Grüße
Atlas

Geändert von Atlas84 (24.02.2020 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten