Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.12.2023, 13:38
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Ein Zerlegbares aus PVC?
Rib kommt nicht in Frage?
Hast Du schon einen Herstellern/ Modell ins Auge gefasst?

Ich frage wegen der Bauform/ Aufkielung?

Ich persönlich würde lieber ein gepflegtes Hypalonboot kaufen als ein neues PVC Schlauchboot. Die Dinger halten einfach ewig.

Ein Rib wäre meine erste Wahl, wenn die AHK nicht durch einen Wohnwagen belegt ist. Das Fahrverhalten, die leichtere Pflege und der Wegfall des Aufbauend sprechen ganz eindeutig für ein Rib.

Für Wohnwagenurlaube + spontane kurze Ausflüge daheim empfehle ich Vib's - wie das Honwave t ie 3 max. 3 Jahre alt.

Wer unbedingt ein Zerlegbares mit Aluboden haben möchte, rate ich zu 3,80 m Länge. Dann gerne ein günstiges NoName. Die stammen oft vom selben Produzenten und halten auch nur ca. 10 Jahre. Gebrauchte sollten aufgrund der Lebenserwartung sehr jung gekauft werden.

Wem der Aufbau/ der Transport/ die Arbeit nicht stört - ein Zerlegbares haben will, dass ein gutes Fahrverhalten hat, rate ich zu einem Wiking. ABER Achtung - da sollte man sich mit den Modellen/ der Hypalonbodenproblematik auskennen.
Ist der Boden intakt, kann das Boot sehr sehr alt werden. Hat man ein Boot aus einer bestimmten Charge erwischt und der Boden ist irgendwie rissig/ bröckelig -> Finger weg.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten