Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.05.2005, 10:59
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Greetz.

Das hatte ich an meinem 6 PS Yamaha auch schon mal so. Bei mit war es ein porös gewordenens Zündkabel. Der Zündfunke sprang bei niedrigen Drehzahlen schon vorher an Masse in den Motorblock, einfach aus dem Kabel heraus. Mann konnte das hören und auch sehen. Da dann natürlich ein Zylinder nicht mehr lief, stotterte er und hatte keine Leistung mehr. Bei Vollgas lief er erstaunlicherweise aber mit. Warscheilich war die Zündspannung dann hoch genug, das trotzdem noch was an der Kerze ankam. Erneuert samt den Kerzensteckern und gut wars. Da der Johnsen 6PS auch ein Zweizylinder ist, könnte es bei Dir, erste recht bei dem Baujahr, ja ähnlich sein.
Was aber auf einmal die Wasserkühlung damit zu tun hat, ist mir nicht klar. Könnte Zufall sein. Wann hast du den Impeller das letzte mal erneuert ?.
Einstellwerte zum Johnsen habe ich leider nicht. Vielleicht mal Skyman fragen, er hat viele Unterlagen zu den verschiedensten Motoren und er hat glaube ich aus seinen Beiträgen gelesen zu haben so einen Motor.

Viele Grüße Detlef
Mit Zitat antworten