Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.09.2015, 16:25
Oj4you Oj4you ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 204
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von livemydream Beitrag anzeigen
Hallo Markus und Angelo,

danke für Eure schnellen Antworten :-)

Angelo, Tipps zum Dachtransport nehme ich gerne, damit habe ich noch keine Erfahrung.
Ich überlege derzeit auch, ob ich wegen der besseren Rauhwassereigenschaften nicht das "Schwesterboot" vom CL380 nehme, also das CB390. Das hat einen deutlich tieferen Kiel (20° statt 15° am Spiegel), wiegt dafür aber leider auch etwas mehr (90kg) und braucht einen Langschaftmotor, so dass ich meinen DF20 dann gleich gegen einen Langschaft DF30 eintauschen würde (der dann auch 74kg statt der 44kg wiegt).

Sind nach Deiner Erfahrung 90kg auf dem Dach eines SUV noch handelbar ?
Wie hast Du das bislang gemacht ?

Gruß
Christian
70kg zu 90kg aufs Dach zu Asten wirst Du sicherlich merken, mit der Frau alleine schaffst Du das nie. Ich hatte vorher ein Wiking Orion mit 80kg. Mit 4 Maennern eine ganz schoene Plakkerei besser 5 oder 6. Aber fuer ne Dose Ožujsko nimmt der gemeine Campingnachbar ja einige Schmerzen in Kauf.

Auch ist das CB390 um einiges teuerer. Meiner Freundin wollte ich 74kg nicht zumuten, so verlockend die 10 mehr PS auch sind. Die verflucht mich so schon immer so mit meinen Ideen. Aber wenn alles aufgebaut ist und wir nackelig in einer einsamen Bucht liegen ist der ganze Stress vergessen, denn jetzt ist Urlaub!!!

Bei der Rueckfahrt dieses Jahr hatten wir Bora auf 1200-1500meter. Ich vergass wie das Gebirge hiess. Fuer mich war es das schlimmste am ganzen Dachtransport. Diese gemeinen einfallenden Boen. Ich dachte gleich gibts einen Riesenknall und wir fahren Cabrio-war nicht schoen.
__________________
Gruss Angelo

.....und denkt daran. Mutti ist Immer der Endgegner.....
Mit Zitat antworten