Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.07.2019, 13:16
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
warum sollte ich Dich für was auch immer halten, ich war der Meinung das man von der Hauptseite auf die Teilekatalogseite kommt, habe jetzt nicht nachgesehen, der einfacherere Weg ist
Um Links zu sehen, bitte registrieren
dann oben links bei Products Evinrude, Baujahr (glaub mir einfach, Dein Typenschild sagt vom Modell 1975, nicht 76, dann würde es mit 46 anfangen, 45 ist 75, ich habe in der Liste nachgesehen) und dann 4er, in Belgien gebaute sind da jetzt nicht extra aufgeführt, aber da ist kein relevanter Unterschied, wenn überhaupt.

Ich sehe da jetzt keine Dichtung, der 4er hat ja den Becher mit der Platte oben drauf, das ist schon dicht ohne irgendwas, außer es wäre verzogen, glaube ich aber nicht.

Champion J6J kommen rein, die sind eine Idee (2mm) kürzer vom Gewinde als normal kurz (die J6C sind es auf alle Fälle, ich meine auch die J6J).

Normal kurz macht nichts im Moment, aber es steht Gewinde im Brennraum über und setzt sich mit Ölkohle zu, man bekommt sie dann schlechter raus bzw. macht auf die Dauer das Gewinde im Kopf kaputt.

Kannst Du ja besorgen wenn er gut läuft.

Die meisten Motore aus den Baujahren haben Probleme mit den Zündspulen, wie sahen die denn aus als Du das Schwungrad ab hattest, Umhüllung noch ohne Risse oder schon mal neu gekommen, man kann nicht reinschauen, aber schon erkennen ob es noch die originalen sind.


Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten