Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.09.2022, 00:11
vintage_t vintage_t ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2022
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Quicksilver 300 AD bestellt, Außenborder noch nicht

Hallo liebe Community,

mein Name ist Alexander, ich wohne in Berlin, und ich bin ganz neu im Thema. Aber sehr begeistert :)

Nach sehr langen Überlegungen und viel Lesen habe ich mich für Quicksilver 300 Air Deck entschieden. Das ursprüngliche Hauptziel war eigentlich das Angeln. Allein oder mit meinem (derzeit) 7-Jährigem Sohn. Aber natürlich, möchte ich manchmal mit der ganzen Familie zu dritt kleine Ausflüge machen, insbesondere im Urlaub in Sweden und Norwegen. Deshalb ist die Länge von 3 Meter, nicht klein, nicht groß.

Ich hab schon verstanden, dass die meiste Schlauchboot-Besitzer die Benzin-Motoren bevorzugen. Mir ist aber ganz klar, dass ich mich nur am Anfang von diesem Weg befinde. Also, bevor ich an anspruchsvolle Gewässer fahre, muss ich die Theorie lernen (wahrscheinlich auch die Führerschein machen) und einige Erfahrung sammeln. Ich halte es natürlich für sehr wahrscheinlich, dass ich in der Zukunft viel mehr aus meinem Boot auspressen wollen werde, aber zurzeit halte ich einen E-Motor für optimale Lösung.

Im Angebot sehe ich gerade zum Beispiel ein Bundle: Haswing Protruar 1.0 mit 600 Watt / 12 Volt / 65 lbs Elektro-Aussenborder Langschaft inkl. Lithium Akku TMCT 12V60Ah Outdoorbox mit Ladegerät. Wird es diese Kombination in meinem Fall für ca. 10 Km reichen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworte. Es freut mich wirklich, endlich hier zu sein :)

PS: Ich wäre auch sehr dankbar für einpaar Hinweise, wo in Brandenburg (oder sogar in Berlin) ich das Boot ohne Einsteiger-Stress und mit einem bequemen PKW-Zufahrt ausprobieren könnte.
Mit Zitat antworten