Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.03.2023, 14:09
Benutzerbild von Andymax
Andymax Andymax ist offline
Andy der Elbflorentiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 54

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Leora Beitrag anzeigen
... bin eigentlich begeisterter Kajakfahrer.
Da sich der 60er in rasanten Schritten nähert und meine "alten" Knochen sagen mach weniger, spiele ich seit einigen Monaten mit dem Gedanken ein Schlauchboot zu kaufen.

... Was ich NICHT möchte ist hingegen klar für mich.
Keinen Trailer hinter dem Fahrzeug hinterher ziehen da ich flexibel bleiben und auch manchmal an der Straße stehen möchte ...

Also soll es ein Schlauchboot werden dass nicht zu klein (auch mal für 4 Personen) und nicht zu groß und schwer ist.
Dementsprechend gilt gleiches auch für den Motor.

Ich schwanke zwischen 3.3 - 4 Metern und da schwanke ich noch zwischen Alu und Luftboden.
10 - 15 PS (Honda oder Mercury)
Ich bin Mitte 60 und auch noch Kajakfahrer und in letzter Zeit sogar wieder deutlich öfter per Muskelkraft unterwegs. Nach einem Paddeltag merke ich genauso, dass ich was gemacht habe, wie wenn ich mit meinem Schlauchboot unterwegs war und zu Hause alles wieder ausgeladen und verstaut habe.

Mein Honwave T38 wiegt 48kg. Der 15PS Honda bringt rund 50kg auf die Waage. Das Verladen der Teile und das Heben des Motors auf den Spiegel des Boots oder danach wieder ins Auto, das alles ist wie Kraftsport im Fitnessstudio.

Auch wenn es vielleicht etwas leichtere Boote und Motoren gibt, ich möchte damit sagen, dass Dein Ziel zerlegbar zu bleiben, also ohne Trailer auszukommen, Deinem Wunsch entgegenstehen könnte, körperlich kürzer zu treten.
__________________
Viele Grüße
Andy

Mit Zitat antworten
Diese 4 User bedankten sich bei Andymax für den Beitrag
alf6591 (15.03.2023), Enzo (15.03.2023), herko1 (16.03.2023), Leora (15.03.2023)