Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.02.2015, 14:14
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.148
abgegebene "Danke": 352


Es gibt schon so viele Vorschriften für jedes Land unterschiedlich, bei Reifen Hänger was ich mithaben muss und was nicht, wenn du da durch Europa von Belgien nach Griechenland fahren willst, braucht einen Rechtsbeistand!!!

Der Polizei kann man ja eine Hotline einrichten, das sie dann anrufen kann, wenn sie wem aufhält der vom Ausland ist..

Aber warum sollen für ein paar Polizisten millionen Reisende alle Gesetze jedes Landes für den Verkehr kennen, da reichen schon die Verkehrszeichen auf den Strassen!!
Das ich die Verkehrsgesetze wie es mit einem Hänger Reifen Zulassung usw in meinen Land ist kenne, das muss ja reichen.

Allein der Vignettenwirrwar ist ein Wahnsinn und nicht Europa und Urlauberfreundlich.

Ein Reisevignette für Europäer wenn sie auf Urlaub fahren wollen muss reiche.

Aber niemand denk um und jeder verharrt auf sein Landesgesetz.
Was rauskommt ist, das du dann als Polizist immer was finden kannst, wenn du einen Ausländer aufhältst, denn es ist beinahe unmöglich, wenn du mit deinem Gespann durch 5 Länder fährst alles zu bedenken und mit zu haben.

Allein schon die Unterschiede bei der Beladung und Toleranzen bei einen Gespann. Dann die unterschiedlichen Breiten, das mitführen von Diesel und Benzin im Autor, die Lampenvorschriften, Ladegutsichererungen sind unterschiedlich von Land zu Land, Scheibenverdunkelung, ich könnte noch hundert Dinge aufzählen. Durch so viele Unterschiedliche Vorschriften kannst du da nicht mehr durchblicken.

Mich hat mal ein Polizist aufgehalten weil ich mit meinem Wohnwagen 100 auf der Autobahn fuhr, bis ihm der Kolege gesagt hat, das ich das darf.!!

Ferdi ich sprech ja auch davon, das wenn du alte Reifen hast, auch 100 fahren darfst weil ja die Zulassung in A auch so ist. Das ein Deutscher in A nicht 150 fahren darf ist ja klar. Aber die Fahrzeugspezifischen Sachen sollen nach Zulassungsland gelten.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (28.02.2015 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten