Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.08.2004, 11:19
Benutzerbild von Kuki
Kuki Kuki ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für die Antworten!

@ herbert: so eine Gummimilch könnte ich glatt gut gebrauchen. Ich könnte Dir im Tausch ein Pflegeset für moderne Schlauchboote schicken. Ich werde Dir meine private Adresse als PN schicken.

@ bootsboerse und manfred: ja, ist schon ein wenig Nostalgie auf diesem Boot. Hat sich zwar viel getan auf dem Gebiet, jedoch "fressen" die modernen Bauweisen mit den dicken Schläuchen mehr PS als damals. Mein Freund hat von seinem Vater ein Zephir geerbt. Hat eine ähnliche Bauweise: vorne zugespitzte Form, flacher Kiel. Mit 40 Ps und "schneller" Schraube ist er bei flacher See ein Geschoß.
Habe nicht gewusst, dass das Material aus Gummi besteht.

Wisst Ihr, was genial an diesem Boot ist? Die unheimlich kleinen Packmaße, das geringe Gewicht, ein großer Spaßfaktor und zwar schade aber kein großer Wertverlust, wenn es kaputt gehen sollte.

Das Boot ist zwar dicht, jedoch ist der Gummi teilweise schon ein bisschen proös, Das Vergnügen wird also nicht mehr ewig dauern. Schon bald werden diese Relikte aus der schönen Zeit der 70er Jahre, wo das Meer noch sauber war und Kroatien billig der Vergangenheit angehören. Eigentlich schade drum.

Grüße

Kuki
Mit Zitat antworten