Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.03.2006, 18:12
ivo70 ivo70 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andi,
hab grad deinen Beitrag gelesen und geb gleich auch noch meinen Senf dazu. Ich glaub du musst von einem ausgehen: Wenn du dich jetzt für einen 15 ps motor entscheiden wirst oder schon entschieden hast, und du fährst damit, dann hast du ohne zweifel deinen spaß und kommst natürlich auch auf der Donau locker damit ins gleiten. Und es wird trotzdem nicht lange dauern - vielleicht noch im selben jahr oder eben im nächsten - und du würdest gern wissen, wie dein boot mit einem größeren außenborder fährt, bzw. du malst dir schon aus, dass 10ps mehr power hinten dran eigentlich net schaden täten, und fatalerweise kannst du dir ja noch 10 ps mehr dranhängen, wenn 25 die obergrenze ist!! Ich bin mir fast sicher, dass du das früher oder später dann auch machen wirst. Also würd ich dir raten, machs gleich. Wenn 25 das Maximum ist, dann kauf dir 25, und wenn du keinen trailer verwendest, dann kannst du einen 25er 2-takter mit seinen 50-55kg noch immer relativ gut handeln. Und wenn du nur mit Pinne fahren möchtest und das in A nur bis 20 geht, dann halt einen 20er. Aber die ps mehr bringens schon. Ich schätze, man findet seinen frieden mit am schlaucherl erst dann, wenns nimmer höher geht mit den ps. zumindest a zeiterl ist dann frieden. bis man zu überlegen beginnt, ob nicht vielleicht doch ein größeres boot....
Aber vielleicht gehörst du ja zu den abgeklärten typen und bist ganz und gar zufrieden mit dem, was du einmal hast. Überleg dirs gut ...

Ivo
Mit Zitat antworten