Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.11.2007, 13:35
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von danny877
Jetzt noch zwei Fragen:

Hier auf den Bild sind doch zwei Schrauben mit Federn zu sehen. Habe ich das noch richtig in Erinnerung dass die Schraube rechts auf dem Bild die für das Standgas ist und die Schraube links auf dem Bild die für das Luftkraftstoff gemisch ist? Da darf ich wohl dann nicht rumschrauben oder? Bzw. welche schraube ist das mit der Anleitung oben 1 1/4 ?
Die Zuordnung der Schrauben ist korrekt.

Du darfst rumschrauben, solltest dir aber die Einstellungen zuerst wo aufschreiben.

Die Leerlaufgemischschraube (im Bild LINKS) mal ganz reindrehen und mitzählen, wieviel Umdrehungen sie reingeht (wahrscheinlich 1 bis 2 Umdrehungen, die "Grundeinstellung" genaueren Experimentieren ist eben 1 1/4). Dann ganz raus und auch diese Düse durchpusten. Dann die Schraube wieder rein auf die Position, wie es funktioniert hat.

Die RECHTE (Standgas-)-Schraube ist unkritisch, weil du das eh gleich hörst, ob die halbwegs passt. Du hast bestimmt halbwegs im Ohr, wie dein Motor im Stand klingt, das sind dann die rund 950 Touren. Wenn er mal gut läuft, gehst du im Standgas soweit mit der Drehzahl zurück, bis er ohne abzusterbem auch 5 Minuten im Leerlauf gut läuft und das Gas noch gut annimmt. Aber Feinjustierung kommt in der nächsten "Unterrichtsstunde" .

Das, was du hier als Benzinfilter hast, ist schon in Ordnung (Obwohl der eigentlich nicht für Gemisch ist, sondern für Benzin pur. Gemisch- bzw. Dieselfilter haben kein FilterPAPIER sondern ein ganz feines FilterGITTER). Der Wasserabscheider/Filter von YAM fehlt offensichtlich, würde ich allerdings bei Gelegenheit nachrüsten.

Den Schaumgummi hinter der schwarzen Abdeckung gib bitte ersatzlos raus. Der wirkt wie ein Choke, vor allem wenn er verlegt ist. Den hat wahrscheinlich ein Rasenmäher-Mechaniker eingebaut. Am Wasser brauchst du keinen Luftfilter. Es gibt auch keinen Staub

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten