Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.06.2022, 15:33
bootbertl bootbertl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootbertl Beitrag anzeigen
Liebe Schlauchboot Freunde!

Letztes Wochenende durfte ich mit meiner Familie einen herrlichen Bootsurlaub auf der Insel Krk in Kroatien geniessen.
Wir sind unterwegs mit einem einfachen 4,2m Schlauchboot mit 30Ps 4 Takter und Pinnensteuerung.
Wir waren viel unterwegs in der Gegend Baska, Stara Baska bis rauf nach Krk und den Inseln im Süden.
Es war nicht viel los zu dieser Zeit, wie wir es aus der Hauptsaison kennen.
Viele der Buchten waren leer und es waren gerade nach Pfingstmontag auch relativ wenig Boote unterwegs.

Auf einem Strand auf Otok Prvic ist mir aufgefallen, dass ich dort keinen Handy Empfang hatte.
Da dachte ich daran was ich tun würde, wenn ich dort in Seenot geraten würde, wenn mir zB ein Schlauch platzt, oder der Motor eingehen würde und dazu vielleicht auch noch schlechtes Wetter aufziehen würde, und ich per Rudern nicht mehr in einen Hafen kommen könnte.

Habt Ihr für diese Zwecke ein Funkgerät an Bord?

Oder habt Ihr andere Notfall Konzepte an die ich noch nicht gedacht habe?
Ich habe sämtliches Pflichtequipment an Bord plus etwas Werkzeug und Reserve Zündkerzen.

Ich denke mir deswegen ob es gut wäre mir ein Handfunkgerät anzuschaffen für derartige Situationen.
Habt Ihr hier Tipps welches Modell, etc.?

Danke schon im Voraus für Eure Vorschläge und Tipps!

Liebe Grüße, Bertl
Was ich sonst noch dabei habe ist eine kleine Fusspumpe, Klebeset, Ventileinsatz, Ventileinsatzschlüssel
Mit Zitat antworten