Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.04.2021, 09:43
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Servicewüste Deutschland

Hallo, ich wollte Euch heute kurz mal etwas zur Servicewüste Deutschland berichten.

Da ich selber möchte, dass die Kunden bei uns im Einzelhandel kaufen, habe ich bislang nur sehr wenig über Internet, sondern im Fachhandel gekauft.

Zwischen den Lockdowns habe ich zum Ende des alten Jahres ein E-Bike gesucht. Beratung eines namhaften Herstellers total schwach.
Suchte leichtes e-bike mit kleinstem Akku für Unterstützung am Berg,
da das Fichtelgebirge halt gebirgig ist.

Man zeigte mir schwere Bikes mit großem Akku, fahren ist nicht (ach was
habe ich mich nicht klar genug ausgedrück) Also mein Anliegen wiederholt
Erfuhr die Preise, so 3900.- im Schnitt. Eine altes Modell wäre noch zu haben kostet so 2800.- € Müsste ich gleich mitnehmen.

Schließlich abgedampft da so eine Beratung für mich als erfahrenen Verkäufer alter Schule unmöglich ist.

Im neuen Jahr bei namhaften Hersteller in anderer Filiale zwecks Termin exakt 27 mal angerufen. Obwohl Ansage der Geschäftszeiten niemanden erreicht, niemand zurückgerufen. 2 x andere Filiale dran, man meinte die
müssen da sein. War mir dann zu blöd.

Also gegoogelt und ein e-Bike gefunden so wie ich es mir vorstelle. Leicht mit kleinem Akku. Im net bestellt und letzte Woche ist es gekommen.

Die ersten Tests waren erfolgreich und die im net z. T. einzelnen negativen Berichte haben sich bei mir nicht bestätigt. Nach kleinen Umrüstungen (Sattel mit Stossdämpfer und Schutzbleche) bin ich erst mal sehr zufrieden und habe jede Menge Geld gespart.

Vielleicht ist das grad ein schlechtes Beispiel, da die e-bike Szene sowieso brummt und die auf einen Kunden nicht angewiesen sind.
bestellt

Gruß Erich
Mit Zitat antworten