Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.04.2021, 10:26
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Dann will ich mich mal positiv äußern.

Seit einem Jahr höre ich auch immer ... wegen Corona ..., ob es um Lieferzeiten zu Artikeln, Behördenanfragen oder Bearbeitungszeiten geht. Meine Frau musste gerade nach dem Tod ihres Vaters alles regeln. Also man kann es nicht mehr hören, das " ... wegen Corona ..."

Aber jetzt zum positiven.

Wir wollen den Garten etwas aufhübschen, u. a. mit neuen Sichtschutzelementen, zwei Wasserstelen.
Ich kaufe gerne bei unserem Baufachhandel um die Ecke. Der Chef ist ein netter Kerl und warum soll man die örtlichen Händler nicht unterstützen.

Also Preise eingeholt und vorsichtshalber mal im Internet verglichen. Meine Frau und ich waren uns einig, unser Fachhändler hat sich mit den Preisen vertan.
Also nochmal nachgefragt. Er war an dem Tag voll gestresst, deshalb haben wir ein schriftliches Angebot erhalten.
Man soll es nicht glauben bei den Wassersäulen, Gasfeuerstelle, etc. fast 50 % günstiger. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet.
Da gönnt man sich dann auch etwas mehr.

Anderes Beispiel, meine Frau bekommt kurzfristig eine Elektroauto, also soll auch kurzfristig eine Wallbox her.
Die Stadtwerke bieten so etwas auch an, Lieferung unserer Wunschbox ist erst im dritten Quartal möglich.
Also nächster Fachmann, man kommt zu zweit zu einem relativ kurzfristig angesetzten Besichtigungs- und Beratungstermin.

Ende vom Lied: "Ich kann aktuell die Box leider nicht anbieten. Mein Lieferant kann erst in ein paar Woche liefern. Ich will jetzt keine Versprechungen machen, die ich nicht einhalten kann."
Nette Unterhaltung, noch einige Infos erhalten und unser Sohn hat eine Stelle angeboten bekommen.

Am nächsten Tag meldet sich telefonisch der Mitarbeiter der Stadtwerke, "ich kann kurzfristig, also nächste Woche, liefern".

Und siehe da, ich kann die Box tatsächlich heute abholen. Der Anruf des für die Inbetriebnahme beauftragten Elektrikers kam am Montag, obwohl die Box erst am Mittwoch abgeholt werden kann.

Wir haben uns nett am Telefon unterhalten und er schickt sofort jemanden vorbei, wenn die Wallbox angeschlossen ist.

So geht es auch.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten