Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.11.2014, 09:23
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.025
abgegebene "Danke": 540

Boot Infos

kein Problem kenn ich Ich hab das auch bei meinen Wild Campen durch exzessiert und bin zur der Erkenntnis gekommen dass man es nie so nutzt als geplant. Erstens die Anschaffung, zweitens das Zeug nimmt Platz weg, kann kaputt gehen und überhaupt. Zum Handyladen oder den Camcorder sind wir alle 2 Tage in die nächste Konoba Eine 70AH Solarbatterie hat 1 Woche Licht gespendet, locker. Habe ja seit diesem Jahr den WAEKO unterm Hintern Click the image to open in full size., da reicht die 80AH Batterie in gutem Zustand,die wird immer wieder geladen.Als Not-Start Batterie hab ich meine 20AH Motorad-Batterie auf die Seite gelegt, mal schauen obs klappt. Anders schauts natürlich aus wenn du mit nen Hymer unterwegs bist, da hast du ganz andere Verbraucher, da machts auch wirklich Sinn.
Eine 100AH Batterie machst du nie an einem Tag leer, selten.Wenn du am Campingplatz übernachtest da reichen die günstigen kleinen Ladegeräte wie die eben vom Aldi für 15 €uro-die bringt mit ihren 7Ah/std locker übernacht auf voll, ich habs wegen meinen Winter WAEKO in der Garage im Dauereinsatz
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten