Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.09.2021, 08:36
hundling hundling ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.09.2021
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0


Frage Vorstellung/Bootsberatung

Servus aus dem Süden (Augsburg)

Thomas 35 Jahre mit Frau und Kind (10 Jahre). Da ich mich gerade in den Startlöchern für meinen Führerschein stehe ist natürlich der Tatendrang zur Suche nach einem schwimmbaren Untersatz groß.

Ursprünglich war ich auf ein Honwave t40 ... nach diversen Stunden hat mir das Quicksilver alu Rib 420 mehr zugesagt. Naja was soll ich sagen, gestern waren wir auf der Interboot in Friedrichshafen und jetzt ist der Bub völlig verwirrt ..

Wir haben ein Ribjack Boot gesehen, genauer das:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
leider finde ich keine Erfahrungen oder sonst etwas zu dem Boot oder gar Hersteller. Kann hier jemand berichten?

Zu meinen Fragen:

Ich hätte ein Budget für bis 25k (bin auch glücklich wenn ich mit weniger "happy" werde :D)
Hänger ziehen ist kein Problem bis 1800 kg. Transport im Kofferraum ist eher mau, da Hybrid.
Habt Ihr hier ne Empfehlung zwischen den aufgezählten? Gerne auch komplett neue Denkansätze :D

Auf der Messe sagt mit der nette Verkäufer, das 60 Ps völlig ausreichen. Ich will gerne mal Wasserski/Tube ziehen etc.
Reicht das(getreu dem Motto - Fahranfänger im Auto und sofort nen Porsche), oder nur für den Anfang und irgendwann lechzt man(n) nach mehr?

Steinigt mich nicht, macht der Mehrpreis für Hypalon Schläuche Sinn, bzw. würdet Ihr überhaupt etwas anderes nehmen?

Ich hoffe Ihr könnt meinen aufgeregten kruden Gedankengängen folgen

Besten Dank & einen schönen Sonntag

Thomas
Mit Zitat antworten