Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 22.06.2004, 20:26
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Helge!

Also ich bin nicht so ein Frequenzprofi wie der Dodl Martin. Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen und meine subjektiven Eindrücke hier schildern. Diese Antidröhnmatten habe ich letztens bei ATU - Autoteile Unger in Freilassing gekauft. Den Schaumgummi hatte ich noch von Autoteile Forstinger aus Österreich. Dies sind spezielle Schaumstoffe mit höherem Raumgewicht und schallabsorbierend - dämmend laut Beschreibung. Ich könnte mir anstatt diesen auch diese schweren Flockenschaumstoffmatten vorstellen die bei div. Fahrezeugen eingebaut sind. Weis den Namen dieser jedoch nicht. Nachteil ist sicherlich das hohe Gewicht. Das musst du selber abschätzen welche du verwendest. Du könntest ja mal die Schalldämmung in zwei Schritten unternehmen. Klebe erst mal diese Bithumen - Kunststoffmatten von ATU - Terroson rein. Dann fahre mal ne Runde oder starte einfach mal den Motor. Du siehst oder hörst ja sofort wie groß der Unterschied dieser Massnahme war. Ist es dir dann immer noch zu wenig, dann kannst ja noch solche schlllisolierende Schaumgummi rein kleben.
Zu deiner Frage mit dem orig. Merc - Schaumgummi. Ich weis nur von meinem alten Evinrude, daßß dort der Gummi echt nur eine Allibihandlung war. Das war hundsgemeiner billiger offenporiger 1cm dicker grauer Schaumgummi.

Na dann -

Gruß Mathias

P.S.:. Noch was. bei meinem Honda BF90 wurde von WErk aus kein Schaumgummi mehr verwendet.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten