Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.03.2010, 15:42
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hilfe !!! Lenkung funktioniert nicht mehr ..

Hallo zusammen,

selbst auf die Gefahr hin Hohn und Spott zu ernten weil ichs einfach nicht schaffe das Problem zu lösen, will ich es doch mal schildern, vielleicht kann mir jemand mit nützlichen Tips weiterhelfen. Kann doch nicht wahr sein.

Also. Am letzten Wochenende holte ich mein Boot mit etwas verstaubter Persenning aber ansonsten tiptop aus dem Winterlager. bzw. tip top dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch.

Gut, Persenning runter, erst einmal rauf aufs Boot ( auf dem Trailer ) und einmal Platz genommen... mmmh ein gutes Gefühl.
Eigentlich hatte ich auch gar nicht vor irgendwelche Reparaturen o.ä. vorzunehmen, da nichts anstand, nur aus Spaß bewegte ich den Lenkrad, d.h. ich wollte es und siehe da es geht nichts. Lenkrad lässt sich nicht drehen, stösst auf Widerstand, kurzum Boot ist nicht lenkbar, manövrierunfähig

Gut, raus aus dem Boot, kurzer Blick, Motor ist freigängig, geht nirgens an, im Winter war er bei vollen Lenkeinschlag nach links. Da bleibt er jetzt nun leider auch. Gut, ich hole Werkzeug und montiere die Tillerstange, heisst die so ? diese Führungstange ab, dann war der Motor herrlich schwenkbar, hmm, ich löse die Verschraubungen und stelle fest an den Lenkzügen liegt es nicht, die arbeiten, nur das Teil , also der Zug der in die Lenkung im Motor geht wie heisst das Teil eigentlich richtig, also in diesen Kanal durch den die Lenkzüge vermutlich an dieser Stange befestigt sind ( die ich auch immer herrlich mit seewasserfesten Schmiermittel fettete wenn der Motor quasi in die völlig andere Richtung eingeschlagen war ) bis auf die andere Seite durchgehen ist fest, läßt sich auch mit Unmengen Schmiermitteln und sanfter Gewalt nicht gangbar machen. So was habe ich noch nie erlebt, gesehen ? Kann mir jemand sagen an was es liegt ? Was der Grund ist und wie ich dies beheben kann ?

hmmm ... bin ratlos

Geändert von Adrian (30.03.2010 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten