Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 06.03.2023, 15:00
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.587
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

@Hansi: Solarpanel ist ein 150W gekauft und wartet auf den Einbau.

@Reiner: Wir haben im Vorfeld den Rost freigelegt, aber dann hat hier ein Karosseriebauer übernommen.

Was wir gemacht haben, ist alles, was nicht durchgerostet ist. Grad im Fahrerhaus ist da scheinbar oft Nässe gestanden, unter dem Gummi hats da ordentlich (aber zum Glück nur oberflächlich gerostet. Das hab ich mit Fächerscheibe und so ner Geflechtscheibe freigelegt und entfernt, dann auf den Rest mit Rostumwandler drauf.

Leider ist mein Karosseriebauer nicht so motiviert, wie ich das gerne hätte.
Er hat das befallene Blech rausgeschnitten, aber wohl nicht vollständig. Wir haben jetzt nochmal gesprochen und er arbeitet nach.

Unterm Strich ist es wohl so, dass wir hier keine 100% kriegen. Rost wird großteils entfernt, Rest mit Rostumwandler und Owatrol "gebunden" und dann wo erreichbar mit Korrux grundiert. Darauf kommt dann Steinschlagschutz. Hohlräume (Rahmen und Schwelller) werde ich dann noch mit einem Gemsich "Mike Sanders" und "Fluid Film" fluten.

Blech macht er, Rest machen wir.

Ziel soll sein, den Wagen wenn möglich so 10 Jahre zu nutzen.

Er wird nicht mehr im Winter gefahren, steht aber ganzjährig draussen.
Rahmen und Fahrwerksteile sind großteils rostfrei, daher denke ich, wird das schon klappen.

Ich würde immer gerne etwas mehr machen, aber das Problem ist, dass wir dann ewig brauchen und auch den Preisrahmen sprengen. Meine Frau hat mir da auch bissl die rote Karte gezeigt.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Ralles für den Beitrag
Hansi (09.03.2023), rg3226 (06.03.2023)