Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.03.2004, 20:41
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Finisharbeiten an meinem Marlin 18P

Hallo Freunde!

In diesem Beitrag möchte ich euch alle ein wenig teilhaben lassen bei den Arbeiten die ich an meinem Marlin vornehme. Da ich die Instrumentierung etwas anders wähle - bzw. ich zusätzliche Instrumente gegenbüber dem Originalzustand einbaue - habe ich mich in den letzten Tagen über das neue Armaturenbrett hergemacht. Verwendet wurde wasserfestes Schiffsbausperrholz in der Dicke von 12mm. Nachdem die Löcher und Passungen ausgeschnitten waren und die neuen Instrumente angepasst wurden, habe ich das Brett mit Mahagoniebeize gebeizt. Nach 24 Stunden Trockenzeit erfolgten dann 7 Anstriche - mit jeweiligen Zwischenschliff - mit PU - Klarlack der Marke Compass Schooner. Durch das mehrmalige Auftragen des Lackes erhält man eine sehr schöne füllige Oberfläche. Ich wählte diese Oberfläche und den Farbton daher aus, weil ich einfach gegenüber dem weissen GFK einen schönen Kontrast erzielen möchte und das Ganze einfach meiner Meinung nach sehr edel aussieht (kommt noch etwas der Wikinger durch :zerschepp ) Heute habe ich dann die Instrumente fertig eingebaut und alle Schrauben und Muttern hinten an den Instrumenten mit Schraubensicherung gesichert.
Hier das Ergebnis:

Click the image to open in full size.


R-L
Navman 4200 - RPM - Log - Mitte Benzin - Li Trim - und die SChalter für Top und Pos - Lichter

Gruß Rotti


P.S.:

Was glaubt ihr was das Ganze in diesem Zustand wie ersichtlich an Gewicht auf die Waage bringt. Abmessung des Bretts: 60cm X 25cm??
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten