Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 28.01.2014, 16:52
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.764
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
ich kenne die Lippe nur in Teilbereichen, aber hier (Hervest-Dorsten - ca. 10 km Flußauf passiert nichts, außer nach laanger Trockenperiode und sehr niedrigem Wasserstand, dann schauen schon mal ein paar größere Steine raus die man aber gut sieht und umfahren kann, habe ich aber in den letzen Jahren nur einmal erlebt, so niedriges Wasser.

Weiter Flußabwärts überall problemlos, außer die letzten 2-3 km vor der Mündung.

Wie es weiter flußaufwärts auschaut weiß ich nicht, aber ich denke mal die Lippe ist eine gute Wahl zum ausprobieren, wenn ihr euch da eine geschütze Stelle sucht klappt das auch mit Campen direkt am Wasser ohne das einer meckert, nur eben nicht in der Nähe von Brücken, da hat´s wieder die Angler, gibt aber genug Stellen wo es möglich sein sollte (wenn Kühe die zum Wasser kommen euch nicht stören).

Direkt hinter der Straßenbrücke in Hervest auf der linken Seite am Ufer wird im Sommer eigentlich immer gecampt von Paddlern, wenn ihr euren Müll wieder mitnehmt gibt das keinen Ärger dort (die Angler haben ihre Plätze auf der anderen Seite ein paar hundert Meter weiter), man hört dann nur den Verkehr auf der Brücke, aber der stört nicht wirklich.

Im Stadtgebiet von Dorsten selber und 4-5 km davor und dannach würde ich eher nicht campen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten