Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.06.2005, 21:35
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Pflege von elektr. Bordgeräten!

Hi Leute!

Nach dem ich ein neues GPS bekommen habe plagt mich der Gedanke mit was soll ich das Gerät- bevor ich es das erste mal einsetze - pflegen?? Wie macht ihr das? Wie pflegt ihr allegemein eure Geräte, wie die Anschlüsse bzw. die Stecker an den Kablen damit die Funktion dieses noch in Jahren gewährleistet ist. Wie reinigt ihr eure Geräte wenns mal richtig vol Dreck u. SChmutz ist?
Ich habe z.Bsp. heute das Display und das Gerät mit einem Marinepolish leicht eingelassen, das Wachs trocknen lassen und dann mit einem weichen Lappen nachpoliert.Interessant dabei ist, dass man kaum mehr merklich die hässlichen Fingerdapper drauf sieht. Bei den Steckern weis ich nicht, lohnt sich hier eine Behandlung mit div. Sprays?
Garmin z. Bsp. schreibt dass die Gummikappen hinten an den Steckern eine Art _ Wetterschutzkappen sind !! Was soll dass heissen, dass es bei Schlechtwetter bzw. Regen besser ist die Kabel vom Gerät abzuziehen und die SChutzkappen aufzudrücken. Irgendwie komisch - sollte doch alles Wasserdicht nach IP..noch was sein.

Na ja, macht doch mal ein paar Vorschläge bitte.

Danke u. Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten