Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.10.2019, 10:22
jeronimo jeronimo ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Hallo,

ich erkläre euch mal mein Boot

Es ist ein 3,6 m Schlauchi mit Aluboden und Luftkiel!
Beim Aufbau passiert Folgendes: Der Luftkiel spannt zwischen dem Bootsboden und dem Aluboden einen Hohlraum.
Jetzt gibt es leider mal Regen und zwar nicht zu knapp! Leider füllt sich dabei der besagte Hohlraum mit Wasser. Nur bei sehr viel Wasser steht es auch teilweise über dem Niveau des Alubodens.
Ich muß also irgendwie an das Wasser dran. Die einzige Möglichkeit um durch den Aluboden an die tiefste Stelle zu gelangen ist ein halbrunder Ausschnitt am letzten Alublech am Heck. Am Heckspiegel ist noch eine Befestigung angeschraubt, die den halbrunden Ausschnitt noch verkleinert! In diesen Ausschnitt passt keine Bilgempumpe rein.
Nicht vorwärts, nicht rückwärts,nicht elektrisch oder handbetrieb, einfach garnicht
Selbst wenn eine Handpumpe fluppen würde, kloppt man beim Hub nur gegen den Motor

So, jetzt sollte die Ausgangssituation genormt sein!

Bis dato habe ich mit einer Doppelhubkolbenpumpe entleert, dabei die Saugseite in den halbrunden Ausschnitt geschoben und gepumpt.
Funktionierte aber nur mäßig!

Deshalb wollte ich das auf den sowieso vorhandenen Akkuschrauber mit Bohrmaschinenpumpe deligieren!
Ich werde mir von gardena so ein Teil zulegen und es ausprobieren!

LG an Alle in meinem Lieblingsforum

Jeronimo
Mit Zitat antworten