Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 30.12.2011, 07:27
Benutzerbild von wikinger83
wikinger83 wikinger83 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

X

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Sowas hört man ganz oft.
Da hab ich wohl Glück gehabt:

Click the image to open in full size.
Da hast du wirklich Glück gehabt, hatte dich ja schon mal beim WSC angeschrieben, ob du beim Umbau die Maße abgenommen hast. Bernd ist so nett und macht mir eine Kartonschablone von seinem Nachbau, dann habe ich schon mal das Oberteil, den Rest muss ich dann anpassen.

Weißt du die Materialstärke von deinem? Wenn ich mir manche Bilder anschaue, könnten das 19mm sein. Die Seitenteile meines Steuerstandes haben 19mm, die Instrumententafel dann 13mm. Die 19mm Platte ist im Handel über die Hälfte billiger als eine 15mm, daher würde ich lieber die 19er nehmen.

Zitat:
Warum ist das der Pan? Ich habe auch die BigT und kann mit dem kleinen Finger lenken.
Genaugenommen will ich die Lenkung schwergängiger einstellen, da mir das Boot sofort auf dem Kurs läuft, wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme.
Wenn Deine schwergängig ist, liegts zu 99% am Lenkzug.
Klar ist ne hydraulische Lenkung klasse, aber die Investition lohnt sich imho nicht wenn man die BigT hat.
Meine hat mir zu viel Spiel, hab gut 1/8 Umdrehung in jede Richtung, in der nichts passiert. Mit den Fingern lenken kann ich nicht, aber das Boot läuft trotzdem aus dem Kurs wenn man loslässt. Alle die von mech. auf hydraulisch gewechselt haben sagen, dass sie es wieder machen würden, dass war dann letztendlich ausschlaggebend.
__________________
Gruß Christoph
Mit Zitat antworten