Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 01.06.2007, 23:12
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.759
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo gino,
klar, wäre jetzt auch verunsichert an Deiner Stelle.

Wenn Du den Tank (aus Gewichtsgründen, Paltz ist doch eher hinten mehr) schon vorne hast, dann bau Dir doch eine Entlüftung ein, wie für Einbautanks, hab ich vor ein paar Jahren auch gehabt, bei einer Fiberline, da war der Tank auch vorne (Gewichtsverteilung war besser, schwerer Motor).

Be-/Entlüftung nach außen durchs GFK, außen ist dann nur so ein kleiner Knubel zu sehen mit winzigem Loch, innen Schlauch drangemacht und am Ende vom Schlauch einen selbst modifizierten Tankdeckel, mit einer fest eingebauten durchbohrten Schraube die oben 3 cm aus dem Tankdeckel schaute anstelle der aufzudrehenden Originalen,
darauf denn den Schlauch und gut war´s = Be-/Entlüftung nach außen!

Brauchst Du allerdings einen zweiten Tankdeckel, der eine verblieb immer im Boot am Schlauch, wenn der Tank mitgenommen wurde, kam der andere, normale Deckel drauf.

War allerdings Blechtank, der Deckel wird ja nur ein Stück gedreht, das machte der Schlauch mit, wenn Du jetzt einen Deckel mit richtigem Gewinde hast wird es etwas komplizierter aber trotzdem relativ einfach machbar.

Oder Schlauch dann einfach abziehen und wieder aufstecken, so ca. 50 x macht der das auch mit, ist ja kein Druck drauf, 50 x dürften 2-3 Jahre sein, wenn er dann mal zu leicht draufgeht einfach 2 cm kürzen und gut ist wieder.

So jetzt sag ich aber nichts mehr dazu, ich hab´s damals so gemacht, war 1 Std. Arbeit, ansonsten nehme ich den Tank sowieso immer mit nach Hause, alleine um Gelegenheitsdieben vorzubeugen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten