Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 02.01.2021, 20:58
JoHo78 JoHo78 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2020
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0


Ja, ich habe auch Wochen in Foren verbracht, bis ich die für mich richtige Auswahl getroffen habe ;-)

Zuerst auch mal ein gutes neues Jahr!

Betreffend deiner Punkte:

- Haltbarkeit: Da das Drake mein erstes "richtiges" Schlauchboot ist, habe ich keinen direkten Vergleich, aber ob nun 1,2 mm oder 1,0 mm Material den großen Unterschied macht, ist halt meiner Meinung nach schon fraglich. Aufpassen muss man mit beiden, wobei dies natürlich stark vom Einsatzgebiet abhängt. Für das gemütliche Angeln am ruhigen Stausee (mein Haupteinsatz) oder Ausflug mit der Tochter am Traunsee passt das Drake jedenfalls perfekt und mir gehen die 0,2 mm Bootshaut nicht ab ;-)

- Boden: ich habe den Holzboden und der wirkt extrem stabil. Das Gewicht verteilt sich am Wasser und durch die Schienen, mit denen die einzelnen Elemente verbunden sind (auch mittels der seitlichen Aluschienen) und ich hätte da auch bei einer etwas höheren Gewichtsklasse keine Sorgen, dass da etwas brechen würde. An Land mit den ausgeklappten Sliprädern würde ich das Reinsteigen halt nicht riskieren sondern eben erst im Wasser.

Das ist meine Meinung dazu. Schönes WE noch!

Lg
Jochen
Mit Zitat antworten