Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.06.2019, 06:17
Roli79 Roli79 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2018
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Erster Urlaub mit Boot

Hallo, wie ihr ja wisst habe ich im Oktober meinen Schein gemacht und zur gleichen Zeit ein C4 gekauft.. Nun war es endlich soweit :lol::D ich bin damit spontan für 5 Tage zum Gardasee. Und habe natürlich wieder einige Fragen an euch „alten“ Hasen.

1) meine Kinder hatten die größte Freude vom Boot aus ins Wasser zu springen, überhaupt mein kleiner mit 3 Jahren. Nun läuft da einiges an Wasser ins Boot. Wenn ich schätzen müsste waren es gute 5-7 Liter.. (hat man auch gemerkt)
Wenn ich in 5 Tagen so eine Menge an Wasser ansammelt habe ich Bedenken wenn ich an meine 3 Wochen Kroatien denke.. da werden auch meine Frau und ich öfter ins Wasser springen und natürlich auch mehr an Wasser ins Boot bringen.Ein bekannter meinte hinten die schwarzen Stöpsel ziehen und fahren dadurch wird das Wasser rausgepresst? Stimmt das? Läuft da nicht mehr Wasser ins Boot?:-?

2) Ich habe auch dort das erstmal geankert.. Ich habe nach der Kette eine ewig lange Leine min. 20 Meter. Hätte an der Stelle aber nur 5 Meter benötigt.. welchen Knoten verwendet ihr um mitten in der Leine einen Karabiner zu setzen oder direkt vorne in der dafür vorgesehenen Befestigung am Boot .. da die Leine so lang ist, ist der Palstek ein gefummel und fast nicht möglich.

3) ich habe mir eine Boje am CP gemietet und das für 23 Euro am Tag und diese war auch noch gute 500 - 600 Meter im Wasser.. das heißt früh und Abend ins Wasser und rein bzw.rausschwimmen . Wenn ich meine eigene Boje setzen möchte?! Was würde ich alles benötigen damit das anständig hält?

4) nächstes Jahr möchte ich für meine Kids ein Spaß-Gerät kaufen.. ich dachte an das hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie mache ich das am besten ans Boot so das der Spiegel nicht zu arg beansprucht oder gar beschädigt wird? Muss es immer der teure TurboSwing sein?

Vielen Dank für eure Hilfe..

Geändert von Roli79 (19.06.2019 um 06:29 Uhr)
Mit Zitat antworten