Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.01.2016, 08:34
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a



Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
Für den "vignetten"-kauf brauchst nur deinen "zulassungsschein" und deinen bootschein...
ausstatung ist so ziemlich die standard ausstattung was du sowieso an bord hast und wird nur von polizei kontrolliert.
Falls du ein neuboot(nie zuvor angemeldet) hast, würde ich auch ein neumotor draufgeben, weil sonnst ist eine technische überprüfung notwendig. Das kannst du dir frei aussuchen.

Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
mann braucht kein ja eigentumsnachweis.... zumindest, ich habe es nie gebraucht... es ist wie beim auto. man braucht ja nicht ständig den typenschen bzw. brief mit sich tragen wenn man ins ausland fährt....

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Deckungssumme für die Bootshaftpflicht: mind. 6 Mio!


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Oft wird soviel Schmarrn verzapft.....
Mit Ausnahme des Zitats von Berny würde ich hier GAR NICHTS unterschreiben - lies dich einmal durch "offizielle" Seiten und mach dir selbst ein Bild:


Zum Beispiel die Seite vom ÖAMTC mit allen Informationen, u.a. auch über die vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier eine ähnliche österreichische Seite (dürfte eher was privates sein): Um Links zu sehen, bitte registrieren


Die Seite vom ADAC ist zwar für deutsche Staatsbürger geschrieben, gilt sinngemäß aber natürlich auch für uns.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie du da auch herauslesen kannst geht ohne Zulassungspapiere für dein Boot gar nichts - du wirst dein Boot also in Österreich anmelden müssen, die Infos dazu wo und wie du das in der Steiermark machen kannst hat dir ja Bernhard im Beitrag #2 schon gezeigt.

Geändert von preirei (14.01.2016 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten