Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 16.06.2008, 17:27
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hmmmmm

Also einen Hang zu aussichtslosen Lösungen ist mir neu, aber bitte

Mit gehts vielmehr um Klarheit in dieser Sache, mir fällt eben auf, dass viel behauptet wird, aber nie wo was genau belegt werden kann.
Klar, dass ich mir deshalb auch so meine eigenen Auslegungen mache, diese schildere und hoffe, dass auch diese geklärt werden können.

Aber genau hier scheiters leider oft, viele Dinge, die behauptet werden, können nicht belegt werden (auch meine oft nicht!)

Zum kroatischen Schein: Dies ist der einzige Schein (aus österreichischer Sicht), der derzeit belegbar anerkannt ist, weil er vom Ministerium in HR direkt ausgestellt wird (=behördlicher Schein).

Und warum ist das Thema eigentlich so brennend?
Naja, 2006 hat HR die Bestimmung eingeführt, dass entweder ein gültiger Heimatschein oder der HR Schein gilt, und sonst nix.
Weiters wurde in Österreich in den IC die Rubrik C für Costal-Waters eingeführt.
Diese Umstände bewirken eine neue Gesamtsituation (mit der ich nicht zufrieden bin (Auszug aus Schuh des Manitu )).

Jetzt gilt es zu klären, was ev ein gültiger Heimatschein (Costal Waters) eines Österreichers sein könnte und ob dies rechtlich auch begründet bzw in HR rechtlich anerkannt ist.

Und bezüglich dem HR-Patent deinerseits:
Dass dies kein Kaffeepatent mehr ist, sollte eigentlich schon jeder wissen, der hier im Forum mitliest.
Die einzige Frage, weils eben auch aufgetaucht ist, ist dieser HR-Schein von einem Österreicher gemacht auch in anderen Ländern gültig, wo steht das und wie verhalte ich mich.
Derzeit interessant: der HR-Schein in Italien.

Wie gesagt, behaupten kann jeder was, belegen, dass wäre für eine Klärung die wichtigste Aufgabe.
Zitat:
Zitat von Edwin
von dem Du in den meisten Bereichen - nicht böse sein - ganz offensichtlich soviel Ahnung hast, wie ich vom Kühemelken - speziell, was die Auffassung der kroatischen Behörden Deiner Meinung nach in Sachen Anerkennung österr. Scheine betrifft
Da hast du absolut Recht! Aber Kühemelken ist schnell gelernt