Thema: Kennzeichen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.04.2011, 07:20
Benutzerbild von michi-c3
michi-c3 michi-c3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 108
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kennzeichentafel *g*

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
6ps sind nicht führerscheinfrei!
A Kennzeichen in Österreich sind Ansicht uralt
Diese sind also alte Kennzeichen oder aus anderen Ländern
Neue Kennzeichen beginnen mit den buchstaben des Landes (analog zu den alten autokennzeichen )
servus alex,
berny hat richtiger weise geschrieben, dass deine 6ps nicht mehr führerschein-frei sind. in kroatien mußt jetzt schon bei kleineren leistungen als 4,5 ps einen schein haben (...zuviel ist schon mit skippern passiert, die keine diesbezügliche ausbildung genossen).
zu den kennzeichen kann ich dir schreiben, dass ich mein boot ebenfalls immer im zerlegten zustand transportieren muß. wie schon zuvor berichtet, lösen sich diese klebebuchstaben dadurch immer wieder. JETZT hab ich mir etwas ganz anderes ausgedacht (oder vielleicht machen das andere eh auch *g*?). ich habe mir eine flexible kunststoffplatte in den maßen 50x12x0,3 im baumarkt gekauft (natürlich 2x), dann hab ich die klebebuchstaben dort sauber aufgeklebt und diese "kennzeichentafeln" an der steuer- bzw. backbordseite mittels karabiner oder leinen, an den ösen meines bootes angebracht! das hält sehr gut und nach gebrauch des bootes kommen diese wieder in meine alubox zum aufbewaren !
funktioniert super!

lg michi
Mit Zitat antworten