Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 26.05.2015, 07:38
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


"15ps auch im ausland frei?" war die Ausgangsfrage.

Mein Spezl aus (EU-) Tirol, der hier in D wohnt und arbeitet und mir bei der Inn-Sanierung auch auf Sport/Berufsschlaucherl half, möchte hier in D mit dem 15-PS-Chinesenschlaucherl auf der Donau fahren und hat keinen Sportboot-Führerschein (Binnen). Darf der EU-Bürger "Tiroler-Franz" nun hier fahren oder nicht? In der Freizeit!
Auf welcher Donauseite (Grenze in Strom) muss er bleiben, wenn er von Passau talwärts fährt, sobald die Grenze im Strom tangiert wird? Ach ja, er ist mit einer Deutschen verheiratet.
Sie will dabei sein, kann aber nicht Bootfahren, obwohl sie hier darf.
Welche Behörde gibt rechtsverbindliche Auskunft?

Man verzeihe diese Frage, aber die Sache ist wirklich geplant (gewesen). Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. So wie der Fachbeamte vom Landratsamt.

Man sieht wie nah man am Rand des Wahnsinns ist, wenn man in der EU legal Bootfahren will.

Alleine hier im Fachforum gibt es doch mehrere Meinungen, alleine für die Donau zw, D und A. Hoffentlich brennt es nicht an Bord und man braucht eine Feuerwehr in Grenznähe.

Besser man hört auf solche Fragen zu stellen und machte ALLE Führerscheine, die es im EU-Raum gibt.
Ich spende den Leitzordner dazu.

Mast- und Schotbruch.............
Mit Zitat antworten