Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.02.2015, 23:19
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.147
abgegebene "Danke": 352


War ja auch nur als Spass und Ironie gemeint, wenn du über 100 Liter brauchst, dann brauchst du eben so viel, manche bauen dann 6 Boxen ein, ein anderer nimmt 30 Meter Ankerkette, und der nächste hat drei Batterien eingebaut. Mit den 140 PS bist du eh auf der max. Motorisierung. glaub ich.
Ich geize wegen jedem Gramm, und hab extra 10 Tankhalterungen aus Niro selbst gemacht, dann hatte ich die in der Hand, und bemerkte wie schwer die waren, und hab mir noch mal welche aus Alu hergestellt.

Das ist genauso witzig aber anders rum!

Schneide jede Schraube ab, wenn man sie noch kürzen kann, um Gewicht zu sparen, hab aus Gewichtsgründen den Elektohydraulischen Powerlift wieder verkauft, such mir die noch leichtesten Fender und Leinen. Ärgere mich das ein 50mm2 Kupferkabel so schwer ist, und überlege mir ob ich die Schmuckschrauben am Spiegel für die Motorbefestigung wieder heruntergebe.

Und trotzdem summiert sich das Gewicht mehr und mehr. Hab schon den Gedanken, das Lenkkabel im 30cm zu kürzen, da es sich noch ausgeht, wegen dem Gewicht usw....

Das ist dann ein Tick in die andere Richtung.

Deshalb finde ich es amüsant, wenn du da so Locker 100 Kg Wasser bunkerst,
um ein Duschboot zu haben das ein Löschboot sein könnte.

Aber was tut man nicht für Frau und Kind, das alle zufrieden sind.

V.a. du musst ja nicht immer die Wassertanks beide vollfüllen!

Bei meinem Boot ist schon ein 65Liter Wassertank dabei gewesen, den ich aber nur ca so voll füllen werden, das ich einen Gewichtsausgleich zur Batterie habe.

Viel Spass beim Basteln
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten