Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 03.10.2016, 18:44
Benutzerbild von Ranger R460
Ranger R460 Ranger R460 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 1


Lächeln

Hallo Ulf,
auch dir Danke für dein Kommentar . Ich weiß was du meinst war bei mir auch so bis 12 km/h war alles in Ordnung und wenn ich dann gas gegeben habe hat er sich eingegraben es hat einfach keinen Spaß gemacht erst ab ca. 30 km/h Gings richtig ab und wenn ich gas zurück genommen habe war bei ca. 24 km/h Schluss mit gleitfahrt. Glaub mir ich war todunglücklich wo ich den 20ps Motor dran hatte mit Pinne hatte ich das Problem nicht so. Von Robert1 kam der Tipp mit Hydrofoil ich habe mich für SE 400 entschieden weil ich keine Löcher bohren wollte. Da ich mir aber unschlüssig war ob die Hydrofoil alleine reicht und ich definitiv eine Verbesserung wollte habe ich mich noch für die Trimmklappen entschieden. Der Hydrofoil hat ca.114, 00€ gekostet. Bei den elektrischen Trimmklappen habe ich mich für Uflex entschieden die kosten ca. 620,00€ SVB hat sie da gehappt und konnte liefern im Netz habe ich sie für 580,00€ gefunden die konnten aber nicht liefern. Es gibt auch noch welche für 299,00 € die haben aber keinen Joystick dabei zum Bedienen heute aus Erfahrung beim Fahren möchte ich die Bedienung nicht missen. Weil der Vorteil ist komfortabel trimmklappen hoch oder runter weil je nach Geschwindigkeit und Wellengang trimm ich nach.
Der Vorteil jetzt ist ich kann jetzt jede Geschwindigkeit komfortabel fahren die Frau muss nicht mehr nach vorne beim Beschleunigen selbst wenn ich alleine fahre kommt es nicht mehr hoch und das geile ist bei der richtigen Trimmung fährt der Schlauch bis 8km/h schneller und du merkst wie das Boot leichter im Wasser fährt. Da ich außerdem noch sehr große Trimmklappen gebaut habe und der Hydrofoil liegt das Boot jetzt viel ruhiger im Wasser beim Einsteigen über Bade Leiter und vom Steg.
Zum Gewicht kann ich sagen laut Kieswerk seiner Waage wiegt der Schlauch fahrfertig 512 kg inklusive 35 Liter Benzin.
Ich habe noch mal ein paar Fotos im Detail Bild 219 und 220 und 222 so tief liegt er im Wasser
Der schwarze strich.
Wären der Fahrt durchs Wasser liegt das Ende Kone ca. 5cm hoch aus dem Wasser der rote strich.
Die Einstellung habe ich so gefällt das die Spitze der trimmklappen 2,5 cm über der Flucht vom Rumpf in der Verlängerung nach hinten liegt vorne am Heck ca.1, 0cm höher. Die trimmklappen bewegen sich ca. 12cm nach unten.
Wenn du auf die welle schaust siehst du richtig wie das Wasser von den trimm klappen zum Propeller schiebt und den Hydrofoil unterstützt. Also bei mir funktioniert es in der Konstellation ich bin glücklich damit und ganz wichtig der Frau macht es jetzt auch Spaß.
Vieleicht hilft es dir weiter aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Viele grüße Michael
__________________


--------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
--------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten