Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 09.12.2017, 22:30
Benutzerbild von Ranger R460
Ranger R460 Ranger R460 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 1


Hallo in die Runde ,
nach dem mein letzter Post schon eine ganze Weile her ist wollte ich mich mal wieder melden und meine Erfahrungen mitteilen nachdem wir jetzt viel auf dem Wasser waren .
Die gute Nachricht zuerst ich habe nichts verloren und alles und hält so wie es gedacht war. Darüber bin ich sehr Erfreut.
Aber dennoch habe ich ein paar Sachen optimiert. Das erstes waren die oberen Halterungen für die elektrischen Trimmzylinder da die originalen aus Kunstoff sind und meine Trimmklappen sehr groß sind habe ich mir 2 Kappen aus Edelstahl gebaut die formschlüssig die Halterungen einfassen um einfach sicher zu gehen das der Kunstoff nicht Während der Fahrt bricht wobei ich sagen muss das die originale obere Halterung aus meiner Sicht nicht so optimal ist. Jedenfalls haben sich die 2 Halterungen dieses Jahr bewährt.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.


Die zweite Optimierung war am Trailer. Der Grund da wir 2018 an den Gardasee wollen und ich die Signaltafel befestigen wollte habe ich mich für die Variante Entschieden und gebaut.
Das Gestell ist aus 4x dünnwandigem Rohr und geschraubt was sich dieses Jahr schon bewährt hat (keine Vibrationsbrüche und mit 4 Schrauben am Trailer) und daran gleich nochmal ein bisschen Licht in Augen höhe für die nachfolgenden Autos das 3 - LED Bremslicht sieht Man auch am Tag sehr gut das gleiche gilt auch für die LED Blinker.
An den Seiten habe ich noch 3 LED Leuchten mit Reflektor montiert und hinten noch 2 x LED Begrenzungsleuchten. Im Dunkeln sieht es gut aus und Man sieht mich jetzt.


Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.


Die dritte Optimierung war Digitaltacho mit Außenliegenden GPS Empfänger auch der Funktioniert wie gedacht. Den Staudrucktacho habe ich einfach nicht zum Laufen gekriegt nicht am originalen Motoranschluss und auch nicht am externen Geber.

Click the image to open in full size.


Die vierte Optimierung war den Gerätebügel um 20cm in der Höhe zu kürzen, sieht bedeutend besser aus.

3 weitere Optimierung sind geplant doch das wird erst im Frühjahr fertig.

Das war es erstmal für heute.

Viele Grüße Michael
__________________


--------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
--------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten